Fragen zur Reise

Bewertungen und Rezensionen

Bewertungen und Rezensionen

Ab August 2023 finden Sie hier Bewertungen von unseren  Kunden. Sie können aber auch selbst eine Bewertung abgeben, wenn Sie uns als Reiseveranstalter oder eine Reise bewerten möchten.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Wein-Wanderreise Mosel

Die Reise an der Mosel war super, das Programm hat gestimmt, die Unterkunft war klasse und die Reiseleiter toll. Außerdem war es eine sehr harmonische Gruppe, die Abends gerne noch zusammengesessen hat. Der Abschied fiel schwer. Wetter war perfekt!
Ich bin rundum zufrieden und werde mit Sicherheit noch einmal mit Nordlicht verreisen.
Claudia P., Oktober 2023

Naturkundliche Rhönwanderreise

Aus meiner Sicht kann ich nur sagen, dass die Reise rundherum sehr gut geplant und organisiert war. Es stimmte einfach alles: Programm, Reiseleiter, Gruppengröße und -zusammensetzung, Unterkunft, Verpflegung; Ziele, Dauer und Streckenlänge der Wanderungen bzw. Spaziergänge – sogar Petrus war offensichtlich mit im Boot! Meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern übertroffen. Es war alles extrem entspannt, dabei trotzdem hochinteressant und sehr lehrreich sowohl sachlich als auch menschlich. Ich wüsste nicht, was man an dem jetzigen Konzept noch besser machen könnte und werde Nordlicht EXTRA Tours GmbH auf jeden Fall weiterempfehlen.  Dorothea R.  September 23

Kranich-Radreise Müritz

Mir hat die Reise sehr gut gefallen. Das Hotel war super und die Mitarbeiter sehr freundlich. Falk als Reiseführer hat uns mit viel Engagement durch die Tage geführt und schöne Touren zusammengestellt. Auch die Gruppe fand ich total nett. Alles im allem hatte ich viel Spaß und kann die Reise nur empfehlen.
Ines H. , Oktober 23

Radeln & Paddeln im Spreewald

Meine erste Reise mit Nordlicht und sicher nicht die letzte.
Unser einheimischer Guide war prima und konnte uns einen sehr guten ersten Eindruck vom Spreewald vermitteln. Die Ausflüge waren informativ und kurzweilig.
Und wer sich beim Paddeln als völlig unbegabt erwies (u. a. ich …), bekam von seiner Seite geduldige Unterstützung.
Die kleine Gruppe aus Alleinreisenden war ausgesprochen sympathisch und aufgeschlossen.
Und das Hotelpersonal war trotz gelegentlicher Grummeligkeit letztlich doch immer hilfsbereit.
Insgesamt ein gelungener Kurzurlaub. Karin S.

Vom Bergmann zum Seemann

September 2023- Eine sehr gelungene Reise!
Fünf erlebnisreiche Tage sind viel zu schnell vergangen.
Das Strandhotel Senftenberg See ist modern, direkt am See gelegen und ein guter Ausgangspunkt für die Tagestouren. Frühstück und Abendessen waren sehr gut und reichlich.
Frau Freitag führte uns sicher und angagiert durchs Lausitzer Seenland. Wir konnten eine wunderbare, sich im Wandel befindende Landschaft erkunden. Diese Reise sollte auf jeden Fall im Programm bleiben damit noch viele Leute diese Region im Osten der Republik entdecken.
Danke und viele Grüße Anett V.
.

“Vom Bergmann zum Seemann” Radreise ins Lausitzer Seenland 8. bis 13. September 23

Hallo Herr Wedepohl, unsere nette kleine Reisgruppe hatte ja das Traumwetter und so war die Reise perfekt. Hier ein paar Anmerkungen zur Reise:

– Hotel: ruhige Lage, nicht zu groß, ideal am See mit Badestrand, gute Küche und gute Betreuung

– Reiseleiterin: perfekt, kompetent, freundlich und fürsorglich

– Das Lausitzer Seenlandschaft ist unbedingt eine Radereise wert, denn sehr gute Radwege, wenig Steigungen, herrliche Natur und eine traumhafte Seenlandschaft ergänzen sich hervorragend. Der Weinberg mit der Weinverkostung sind ein besonderes Erlebnis für diese Region.

– Tourenprogramm: es gibt viel Hintergrundwissen zum Bergbau und den notwendigen Maßnahmen zum Betrieb und zur Einstellung des Bergbaus. Touren nicht zu lang, d. h. Zeit zu Baden oder Ausruhen stimmten auch sehr gut. Ich freue mich schon heute auf das neue Programm für 2024, Gisela R. 

Radeln & Paddeln im Spreewald

Dies war meine 3. Reise mit Nordlicht und meine Erwartungen wurden wieder voll erfüllt. Die Gruppe war super nett. Wir wollten alle Paddeln probieren und Fahrrad fahren und das hat auch trotz nicht so gutem Wetter super geklappt. Und dies hatten wir vor allem unserem Reiseleiter Matthias Nevoigt zu verdanken. Ein sympathischer Spreewälder Pensionär der viel spannendes über seine Heimat zu erzählen wusste und uns den Spreewald näher gebracht hat. Vielen Dank auch dafür, dass er sein Programm dem Wetter angepasst hat und so uns mit seiner Flexibilität vor allzu starken Regengüssen bewahrt hat.
Das Hotel Radduscher Hafen liegt sehr schön und ist auch ohne Auto gut zu erreichen. Etwas freundlicher hätte ich mir das Personal gewünscht aber vielleicht war das die Spreewälder Art.
Frühstück war reichhaltig und frisch und das Abendessen lecker und für jeden Geschmack war gesorgt.
Das war mit Sicherheit nicht meine letzte Nordlicht Reise.
Roswitha C. September 2023

Paddeln & Radeln & Wandern auf Fontanes Spuren

Für mich war es die erste Reise dieser Art und ich muss sagen, es war toll. Mit eurem Rundumsorglospaket habt ihr genau meinen Nerv getroffen. Nette lustige Mitreisende, ein schönes Hotel mitten in diese wunderbare Landschaft gebettet, ein sehr sympathischer angenehmer Reiseleiter. Die Touren ob zu Fuß, mit dem Kanu oder dem Rad waren sehr gut ausgesucht worden, so dass wir die Tage ohne Stress genießen konnten. Dass die Küche uns jeden Tag ein sehr leckeres Essen gezaubert hat, möchte ich nicht vergessen, zu erwähnen.  Dankeschön und euch allen ein großes Lob für die Organisation. Ines H.

Radreise Mittelweser/Weserradweg

Mir  hat  die  Radreise  nach  Nienburg/Weser  sehr  gut  gefallen. Es  war  meine  erste  geführte  Radreise,  wir  waren  eine  tolle  Gruppe  mit  netten,  lieben  Menschen. Es  hat  mir  viel  Spass  gemacht.  Die  Weser- Suites waren  eine  schöne  Unterkunft,  mit  einem  guten  Frühstücksbuffet und  jeden  Abend  gab  ein   leckeres  warmes  Abendessen. Am  ersten  Morgen  fehlte  zwar  neben  den  Brötchen   das  Brot, wir  haben  es  gesagt  und  nächsten  Morgen  war  auch  das  Brot  da. Die  Radtouren  fand  ich  alle  klasse,   Herr  Hambrock  hat  uns  viel  erzählt und  wir  haben  seine  schöne  Heimat  kennengelernt.   Ich  würde  gerne  nochmal  eine geführte  Radreise  mit  Nordlicht- Tours  machen.          Sabine L. , 22. August 23

Aktivreise Altmühltal

Mir hat die Reise rundum sehr gut gefallen, 5 Tage fast etwas kurz, da es so viele Freizeitmöglichkeiten gibt.
Abwechslungsreiches Programm, Reiseleitung fachlich und persönlich super, flexibles Hotel, super Essen. Aktivitäten von der Schwierigkeit genau richtig. Christiane B. 14 August

Garten-Radreise Wörlitz

Die Reise war sehr schön und wird noch lange in Erinnerung bleiben. Herr Kegler ist ein sehr guter Reiseleiter. Er kümmerte sich rührend um uns und wird Ihrem Unternehmen hoffentlich noch recht lange erhalten bleiben. Die Auswahl des Hotels: Top! Service incl. Freundlichkeit und Kompetenz des Personals, Ausstattung, Essen (!!!) vom Feinsten. Christiane J., 18. August

5,0